ART Creativ

Zurück

Beton für Kreative

Neue Ideen aus Beton in Form und Farbe

Objekte aus Kreativ Beton, farbig bemalt.

Was ist so besonders am Kreativ Beton?

Der Trend, sich aus diesem Material nützliche und dekorative Accessoires zu gießen hält nun schon etwas länger an und ist auch weiterhin sehr gefragt. Das Schöne an dieser Gießmasse ist, dass sie einfach zu verarbeiten ist und auch Anfänger gleich Erfolge haben.

Die feinkörnige, schnelltrocknende und staubarme Gießmasse braucht nur mit Wasser angerührt werden. Durch die spezielle Kunststoffveredelung und Faserverstärkung lässt sich der Kreativbeton zu allen erdenklichen Formen und zu besonders dünnwandigen Dekoobjekten verarbeiten.

Mit der Anleitung vonVIVA Decor wird das Arbeiten mit Kreativ-Beton zum Kinderspiel.

Was lässt sich mit diesem Kreativ-Material alles herstellen?

Grundsätzlich sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier heißt es vorrangig, Versuch macht klug, denn gerade die Unikate sind später auch die Lieblingsstücke. Kein Teil wird dem anderen so richtig gleichen und das ist auch so gewollt.

Als Gießformen lassen sich alle Gefäße mit einer glatten Oberfläche verwenden. Der Renner sind immer wieder Lampen, Blumentöpfe, Schalen, Untersetzer, Kerzenständer, Windlicher, Betonfiguren aber auch Tische, Stühle, Gehwegplatten uvm.

Natur oder bunt?

Beton ist in seiner natürlichen Farbe sehr robust und wenn man die Deko sparsam und gezielt einsetzt ein wahrer Hingucker. Dekorationen oder nützliche Gegenstände aus diesem Material wirken aber auch mit Acryl-oder Kreidefarben apart und die robuste Eigenschaft gerät durch eine farbige Oberfläche in den Hintergrund. Es kommt also immer auf Verwendung und natütlich auch auf den eigenen Geschmack an.

Schale aus Beton mit Untersetzer

Zeig mir die Anleitung!

Zugeschaut und mitgemacht!

Wer nun so richtig Lust auf das Arbeiten mit Kreativ-Beton bekommen hat, kann sich hier im Viedeo von der Firma Rayher Hobby weiter informieren.