ART Creativ

Zurück

Unser Baby ist gekommen!

Die Freude möchte man natürlich mit der „ganzen Welt“ teilen…

…und daher eignet sich dieser Holz Kranz ganz besonders. Findet er seine Verwendung im Fenster, so kann man schon von draußen — meistens an der Farbe erkennen — dass hier ein Mädchen oder ein Junge eingezogen ist. Natürlich lässt sich der Holz Kranz mit dem Schriftzug Baby auch in neutraler Farbe, passend zur Einrichtung vom Kinderzimmer, bemalen.

Holz Kranz Baby in 3 Arbeitsschritten.

…und so gestaltest Du den Holz Kranz für das Baby

Step 1:
Grundiere zunächst den Kranz in Deiner Grundfarbe.
 Lass den Farbauftrag gut trocknen.

Holz Kranz Baby in Hellblau und Rosa

Step 2:
Mische für den zweiten Buchstaben im Wort Baby etwas weiß zur Grundfarbe.
 Für den dritten Buchstaben mischst Du noch mehr weiße Farbe in die bereits aufgehellte Grundfarbe. Für den letzten Buchstaben habe ich nur noch reines Weiß verwendet.

Step 3:
Feuchte das Malschwämmchen mit wenig Wasser an und drücke ihn anschließend gut aus.
 Nehme etwas weiße Farbe auf und wische sie fast vollständig in einem Papiertuch aus. Wische dann mit dem Malschwamm über den Ring um ihn etwas aufzuhellen. Bei Bedarf wiederhole diesen Schritt.

Step 4:
Nachdem die Farben gut getrocknet sind kannst Du vereinzelte Buchstaben mit kleinen Pünktchen verzieren. 
Tauche dazu den Stiel vom Pinsel in die Farbe und setze den Stil anschließend senkrecht auf dem Buchstaben auf. Damit die Pünktchen nicht immer größer werden, musst Du den Pinselstiel nach 2 – 3 Punkten mit dem Papiertuch von den Farbrückständen säubern.

Wenn ein Stern geboren wird…

Sterne sind für die Geburt eines Kindes immer wieder ein wunderschönes Accessoires. Gerne kannst Du Dir die Vorlage für die Sterne runterladen und ausdrucken.

Vorlage Stern wird auf Karton übertragen.

Step 5:
Übertrage den Stern nun auf Transparentpapier. 
Drehe das Transparentpapier um und zeichne die Linien erneut nach. Nun überträgt sich die Bleistiftlinie auf den Fotokarton und dient als Schneidelinie.
Fixiere die ausgeschnittenen Sterne mit Klebstoff am Ring.
Step 6:
Ziehe das Satinband durch das Aufhängeloch im Ring.
 Fädel über beide Bänder die Holzperlen im farblichen Wechsel und verschließe das Band oberhalb mit einem Knoten.

Was brauche ich denn an Materialien?

  • Holz Kranz Baby
  • Satinband
  • Acrylfarbe, Weiß, Rosa und Hellblau
  • Holzperlen, farbig
  • Flachpinsel, Größe 12
  • Malschwamm
  • Transparentpapier und Fotokarton
  • Schere und Bleistift
  • Papiertuch

…und nun wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen!