ART Creativ

Zurück

Marabu Textil Transfer

FÜR DEN TRANSFER VON LASERDRUCKEN AUF TEXTILIEN

Marabu Textil Transfer Set und Anwendungsbeispiel auf T-Shirt.

Stoffe individuell gestalten.

Die wohl schönste Art Kleidungsstücke einzigartig zu machen, ist mit eigenen Prints, Fotos oder Zeichnungen. Wir zeigen unten im Video wie einfach aber effektvoll die Verarbeitung mit Marabu Textil Transfer ist. Je frischer der Laserausdruck ist, umso besser funktioniert der Transfer.

Bei schwarzen Motiven sollte immer die Schwarz-Weiß-Einstellung des Druckers verwendet werden. Bei farbigen Motiven kann es beim Transfer manchmal zu einer leicht gelblichen Verfärbung des Motivs kommen. Dies ist z. T. vom verwendeten Stoff abhängig oder kann auftreten, wenn zu viel Transfermedium aufgetragen wurde.

Bei Farbmotiven empfehlen sich daher immer Vorversuche. Je dehnbarer der Stoff ist, desto schneller kann das Motiv verrutschen. Einfacher ist die Übertragung auf nicht dehnbaren Stoffen.

Zugeschaut und mitgemacht!

Textilgestaltung kann so einfach und gleichzeitig individuell und einzigartig sein.

Kreatives Design trifft auf Stoff

Ob für die eigene Kleidung, Wohnaccessoires oder zum Verschenken…
Mit Marabu Textil Transfer sind die Ideen grenzenlos!

Marabu Textil Transfer Anwendungsbeispiele