ART Creativ

Niedliche Osterhasentüte

niedliche Osterhasentüte in braun und weiß

Osterzeit ist Überraschungszeit, denn da kommt der Osterhase und versteckt allerlei Leckereien. Diese niedliche Osterhasentüte versteckt seine kleine Überraschungen im Hasenbauch. Damit aus deiner Osterhasentüte ein ganz persönliches Geschenk wird, bindest Du noch kleine Namensanhänger um den Hasenhals. Die österlichen Geschenktüten sind ganz leicht nach zu basteln und zaubern Deinen Lieben bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.

So kannst Du die niedliche Osterhasentüte nachbasteln

Lege Dir, bevor Du mit dieser österlichen Kreatividee startest, alle benötigten Materialien zurecht. Eine ausführliche Artikelliste findest Du weiter unten.

Osterhasenvorlage auf Papier zeichnen

Step 1:

Zuerst stellst Du die Hasenschablone für die Osterhasentüte her. Drucke Dir dafür die Hasenvorlage aus und schneide sie dann aus. Anschließend legst Du die Schablone auf das gewünschte Papier und zeichnest die Umrisse nach. Für jede Osterhasentüte brauchst Du zwei Papierhasen, eine Vorder- und eine Rückseite. Schneide nun die Hasenhälften aus.

Jetzt bekommt der Osterhase sein Gesicht

Hasengesicht aufmalen

Step 2:

Jetzt kannst Du Deine Hasen anmalen. Mit dem Fineliner Drawing Pen malst Du dem Hasen das Gesicht auf, runde Bäckchen, eine niedliche Nase und ein paar Barthaare. Mit dem Druckbuntstift Color Eno kannst Du ihn dann noch nach Lust und Laune bunt anmalen.

die niedliche Osterhasentüte mit Nadel und Faden zusammen nähen

Step 3:

Damit aus den Hasenhälften eine Tüte wird, legst Du nun beide Hälften deckungsgleich aufeinander. Dann nähst Du beide Hasenteile mit ca. 1 cm langen Stichen, bis auf eine kleine Öffnung von 5 cm, zusammen. Die Öffnung brauchst Du zum Befüllen des Hasen. 

die niedliche Osterhasentüte mit Bonbons füllen

Step 4:

Fülle nun Deine Hasentüte mit Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Bonbons, Schokoeier oder buntem Konfetti. Auch Blumensamen sind eine schöne Idee, dann kann sich der Beschenkte im Frühling und Sommer an den hübschen Blumen erfreuen. Nach dem Befüllen nähst Du die Öffnung noch zu.

Zum Schluss stellst Du noch bunte Anhänger her

Anhänger mit Schleifenband an niedliche Osterhasentüte binden

Step 5:

Male nun auf ein Stück Papier zum Beispiel eine Ei-Form oder ein Fähnchen und schneide es anschließend aus. Jetzt kannst Du den Anhänger beliebig gestalten. Ob schön bunt bemalt mit dem Gelschreiber G2 oder beschriftet mit dem Parallel Pen, lass Deiner Fantasie freien Lauf. Dann lochst Du den fertigen Anhänger und bindest ihn mit einem schönen Schleifenband um den Hals des Osterhasen. Jetzt ist die niedliche Osterhasentüte bereit zum Verschenken.

Für die niedliche Osterhasentüte brauchst Du folgende Materialien:

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln
und danken der Pilotpen für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee!