ART Creativ

Notizen und Erinnerungen

Zugegeben, im ersten Moment wirkt so ein Notizbüchlein in der heutigen Zeit etwas befremdlich. Aber wenn Du erst einmal ein analoges Speichermedium hast, willst Du es nicht mehr missen. Schnell sind Notizen und Erinnerungen abgespeichert und überall griffbereit.

Ein schwarzes Buch für Notizen mit einem weißem Mistelzweig.

Auch analog sind die kleinen Dinge im Alltag schnell gespeichert

Selbst gestaltete Notizbücher sind besonders an Weihnachten beliebte Präsente. Mit einer persönlichen Widmung und dieser ganz besonderen Verzierung wird dieses Büchlein für Notizen zum unverzichtbaren Begleiter des Beschenkten.

Das kann ich mit merken…klappt meistens nicht 😉

Irgendwie werden wir im Alltag durch die Vielzahl der Medien mit Informationen fast überflutet. Da ist es kein Wunder, dass wir mal einen Termin vergessen oder uns an andere kleine, aber wichtige Dinge, nicht erinnern. Wer sich Stichpunkte und Notizen in dieses Buch einträgt, ist immer auf der sicheren Seite, nichts zu vergessen, es ist immer griffbereit und überall (auch ohne Internet) abrufbar.

Eine Detailansicht vom Buch für Notizen mit einem weißem Mistelzweig.

So verzierst Du das Buch für Notizen:

Step 1:
Lade Dir den Vorlagebogen herunter und drucke ihn aus. Lege einen Bogen Transparentpapier auf die Vorlage und zeichne die Konturen am besten mit einem weißen Bunt- oder Tafelstift nach. Alternativ kannst Du auch einen Bleistift nehmen. Dieser sollte aber nicht zu weich sein. Ein zu weicher Bleistift könnte sich anschließend mit dem Deco Painter vermischen.

Step 2:
Drehe das Transparentpapier um und positioniere es auf dem Notizbuch. Damit Dir die Vorlage nicht verrutscht, hefte sie beispielsweise mit Büroklammern fest. Zeichne nun die Konturen erneut nach. Die vorher aufgemalten Linien übertragen sich nun auf das Notizbuch.

Step 3:
Male nun das Motiv mit dem silbernen und weißen Brilliant Painter aus. 
Dazu den Painter zuvor jeweils mit geschlossener Kappe kräftig schütteln. Durch langsames, mehrmaliges drücken auf die Spitze so lange pumpen, bis die Tinte sichtbar wird. Anschließend den Painter auf einem Blatt Papier kurz anschreiben.

Step 4:
Zum Schluss klebst Du mithilfe des Schmuckklebers ganz nach Belieben die Strasssteine auf.

…und was brauche ich für diese Bastelidee?

Wir wünschen gutes Gelingen und ganz viel Spaß mit dieser Kreatividee!