ART Creativ

Schneeflocken Zauber

Dieser zauberhafte Kranz aus unzähligen Schneeflocken sorgt für ein winterliches Ambiente. Die klaren Farben, mit teilweise dezenten Glitzerpartikelchen, erzählen von frostigen Nächten und sonnigen Tagen.

Schneeflocken Kranz aus Holz in der Detailansicht.

Funkelnde Lichtpunkte

Die integrierte LED-Micro Lichterkette bringt eine Vielzahl an Eiskristallen zum Leuchten und verstärkt auf strahlende Weise den frostigen Effekt.

Diesen winterlichen Kranz mit den Schneeflocken gibt es als Bausatz und Du brauchst ihn nur noch zusammenstecken und anmalen. Mittels von Stegen werden beide Teile miteinander verbunden und sorgen für den 3D-Effekt.

Lege Dir am besten alle Materialien griffbereit zurecht:

  • Holz Ornamentkranz Eiskristall, d= 35cm
  • LED Micro Lichterkette
  • Acrylfarbe, Weiß und Mint
  • Malschwamm
  • Flitterkleber
  • Flitter in weiß
  • Holzleim
  • Schüssel mit Wasser
  • Unterlage zum Schutz für den Tisch
Ein beleuchteter Kranz aus Schneeflocken mit 3D-Effekt.

…und so wird der Kranz mit den Schneeflocken bemalt:

Step 1:
Stupfe mit einem angefeuchteten Malschwamm auf ein Teilstück vom Kranz die weiße Farbe auf. Damit diese nicht in die Vertiefungen läuft, sollt nicht zu viel Farbe mit dem Malschwamm aufgenommen werden. Sofort im Anschluss stupfst Du in die noch nasse Farbe ganz wenig Acrylfarbe in Mint. Nehme nun erneut weiße Farbe auf und verwische damit beide Farbtöne ineinander. Du benötigst dafür keinen weiteren Schwamm, da die Farben sich miteinander vermischen sollen.

Ein Ausschnitt vom Schneeflocken Kranz.

Step 2:
Fahre so fort, bis die obere Fläche mit den Schneeflocken komplett bemalt ist und lass die Farben anschließend gut trocknen.

Step 3:
Drücke nun die Stege aus der Holzscheibe heraus. Stupfe danach die anderen 3 Oberflächen und die Stege mit der weißen Acrylfarbe ab. Wieder hole diesen Vorgang 2 bis 3 Mal und lass die Farbe zwischenzeitlich gut trocknen.

Step 4:
Arbeite nun gezielt ein paar der mintfarbenen Schneeflocken in weiß heraus. Dazu stupfst Du diese ein paar Mal mit weißer Farbe ab.



TIPP: Schneide Dir für diesen Arbeitsschritt ein Schwämmchen kleiner.

Step 5:
Trage nun den Flitterkleber auf
 die Fläche von den großen Schneeflocken auf und streue den Flitter darüber. Lass den Kleber gut durchtrocknen.

Step 6:
Wenn alles komplett getrocknet ist werden die Stege eingeklebt und abschließend wird die Lichterkette durch die Stege durchgefädelt.

Wir wünschen gutes Gelingen mit dieser winterlichen Kreatividee!