ART Creativ

Spaziergang im Confetti-Regen

Einen Regenschirm selbst gestalten macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern ist auch eine tolle Geschenkidee für die beste Freundin. Denn ein gemeinsamer Spaziergang kann auch bei nasskaltem Wetter richtig schön sein!

Step-by-Step Anleitung zum Bemalen eines Regenschirms.

Fröhlicher Spaziergang im Confetti-Regen

Mit den edding Glanzlackmarkern gelingt Dir die Gestaltung ganz einfach und effektvoll. Und das Beste: Die Farben in Stiftform sind garantiert wasserfest. Mit solch einem individuell bemalten Regenschirm kannst Du Dich schon auf einen Spaziergang im Regen freuen, wenn die Wolken noch gar nicht in Sicht sind ;o)

Farben sind sanften Pastelltönen

Eine Frau beim Spaziergang im Regen.

Ganz neu im edding-Sortiment sind Glanzlackmarker in soften Pastellfarbtönen, mit denen Du Regentropfen wie buntes Confetti auf den Schirm rieseln lassen kannst. Zur Auswahl stehen Dir Pastellgelb, Pastellrosa, Pastellblau und Pastellgrün. Mit Hilfe unserer Vorlage kannst Du den Text unkompliziert auf den Regenschirm übertragen und ihn anschließend bemalen.

Und so wird der Regenschirm bemalt…

Step 1:
Lege Dir zunächst Deine Materialen bereit. Zusätzlich zu den Pastellstiften benötigst Du noch einen schwarzen Glanzmarker und Klebestreifen zum Fixieren der Vorlage im Regenschirm.

Materialfoto zeigt Regenschirm, Glanzmarker und Vorlagebogen.

Schritt 2:
Nachdem Du die Vorlage mit den Klebestreifen von innen am Regenschirm angebracht hast, musst Du zunächst die Stifte vorsichtig aktivieren. Wie es gemacht wird erfährst Du im Video am Ende der Anleitung. Übertrage den Text nun mit dem Glanzmarker in schwarz auf den Regenschirm.

Ein Regenschirm wird bemalt.

Schritt 3:
Aktiviere nun die pastellfarbigen Glanzmarker und male viele bunte Regentropen auf den Schirm. Lass die Farben gut trocknen bevor Du Dich mit diesem Schirm tanzend im Regen bewegst!

Regentropfen werden auf den Regenschirm gemalt.

So wird der Lackmaler richtig angepumpt

Lackmarker sind ein großartiges Werkzeug für hoch deckende und dauerhafte Beschriftungen. Selbst auf dunklen und transparenten Materialien sind sie bestens zu sehen.

Um sie vor dem ersten Gebrauch zu aktivieren, schüttelst Du den Marker mit aufgesetzter Kappe und entfernst anschließend die Kappe. Pumpe den Marker mit der Spitze nach unten auf ein Stück Papier o.ä. Pumpe vorsichtig auf und ab, bis die Tinte die Spitze füllt. Der Marker ist jetzt einsatzbereit. Anschließend horizontal lagern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir wünschen Dir viel Spaß und danken der Firma edding für diese tolle Bastelidee