ART Creativ

Statement-Tasche

mit Marabu Textil Print und Linoldruck

Eine Statement-Tasche ist immer noch DAS Modeaccessoire! Vor allem zu schlichten Outfits, wie beispielsweise zu Jeans mit weißem T-Shirt, sind Statement-Taschen der kleine Hingucker. Aber auch bei eleganteren Looks ziehst du mit diesen Taschen die Blicke auf dich. Wer sich noch nicht an die ausgefallensten Statements traut, der kann es langsam angehen und wählt zunächst eine Tasche mit zarten Schriftzügen in Pastell-Farben.

Wie lautet Dein Statement?

Statement-Taschen in verschiedenen Ansichten.

Nachfolgend zeigen wir dir, wie aus einem Baumwollbeutel eine Statement-Tasche wird!

Fashion Spray wird auf eine Tasche aufgespritzt.

Step 1
Spritze mit dem Fashion-Spray von Marabu in Minze effektvolle Farbakzente auf.

Eine Softdruckplatte wird vorbereitet.

Step 2
Male anschließend mit einem weichen Bleistift ein Herz auf die Softdruckplatte auf. Verwende dafür das Linoldruckwerkzeug und hebe damit die Konturen ab. Lege danach die Fläche um das Herz frei. 

Weiße und rote Farbe wird vermischt.

Step 3
Mische dir den gewünschten Farbton aus Textil Print in Weiß und Rot zusammen oder wähle Farben nach deinem Geschmack aus..

Pappe wird in die Tasche gelegt.

Step 4
Lege nun ein Stück Pappe in die Tasche, um zu verhindern, dass sich die Farbe durchdrückt.

Farbe wird aufgewalzt.

Step 5
Nehme anschließend mit dem Schaumroller die Textil Print Farbe auf und walze Sie diese auf das Motiv auf der Druckplatte auf.

Die Softdruckplatte wird aufgesetzt und angedrückt.

Step 6
Lege die Platte auf der Tasche an der gewünschten Stelle auf und drücke sie vorsichtig an. Entferne danach die Platte und trage erneut Farbe auf. Gestalte die Tasche mit einem unregelmäßigen Herz-Muster nach Lust und Laune. Nun ist der Untergrund für deine Statement-Tasche fertig.

Das Statement wird geschrieben.

Step 7
Schreibe dein Schriftzug des Statements mit dem Marabu Textil Painter quer über die gestaltete Tasche und damit hast du dir ein trendiges Modeaccessoire gestaltet.