ART Creativ

Zurück

Stilvoll in Streifen gesetzt

Diese beiden Glasobjekte haben wir mit Streifen aus Kunstlederpapier verziert und mit Nieten verschlossen.

Gläser wurden mit Streifen aus Kunstlederpapier optimal gepimpt

Für mehr Natur im Alltag

Wir setzten weiterhin auf Nachhaltigkeit und pimpen alles auf was zu schade zum Entsorgen ist! Leere Gläser stehen da an erster Stelle. Sie lassen sich nicht nur wunderbar als Windlichter umgestalten sondern sind auch wahre Organisationstalente. Für diese Dekoidee haben wir Streifen aus Kunstlederpapier miteinander verwebt.

Eine Idee der Firma Creativ Company

Um den Gläsern diesen Look zu geben, gehst Du folgendermaßen vor:

Ein Streifen Kunstlederpapier wird am Glas von der Länge her angeoasst.

Step 1
Das Glas in unserem Beispiel hat einen Umfang von 24 cm. Daher haben wir uns 2 Streifen in der Länge von 26 cm zugeschnitten. Die zusätzlichen 2 cm sind Platzhalter für je eine Niete und gewährleisten, dass die Streifen nicht zu eng um das Kerzenglas gelegt werden.

Kurze Streifen Kunstlederpapier werden kreuzweise verbunden.

Step 2
Schneide nun 12 Streifen Kunstlederpapier so zurecht, dass die längsten Spitzen der Höhe des Glases entsprechen. Klebe die Streifen mit Klebepunkten so aneinander, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Der Abstand zwischen den einzelnen Streifen sollte 4 cm betragen.

Die Löcher für die Nieten werden gestanzt.

Step 3
Messe anschließend den Umfang des Kerzenglases und stanzen Sie an passender Stelle wie hier dargestellt Löcher hinein.

Das fertig dekorierte Glas mit einem Geflecht aus Streifen.

Step 4
Lege die fertige Verzierung um das Kerzenglas und sichere sie mittels Nieten. Nun steht die Manschette aus Kunstlederpapier im Fokus und wertet das ehemalige Glas um einiges auf. Schnell sind mit dieser Technik kleine Windlichter hergestellt oder Köcher für Stifte und Krimskrams. Wer noch eine kleine und kostengünstige Geschenkidee benötigt wird sie hiermit gefunden habe.

Im Umfang und Höhe durch Materialzugabe variabel

Ein Gläser-Duo auf einem Tablet.

Die Kreativanleitung lässt sich für unterschiedliche Höhen und Durchmesser variieren. Dazu bleibt die Materialzugabe für den Platzhalter der Nieten gleich. Die einzelnen Streifen werden angepasst. Wer mag, kann auch noch einen dekorativen Henkel mit Hilfe von einem Streifen Kunstlederpapier und Nieten anbringen.