ART Creativ

Stoff-Tasche mit Bilderdruck

Schwarze Stoff-Tasche mit Bilderdruck und bunter Textilfarbe gestaltet

Längst sind Taschen aus Baumwollstoff zu treuen Einkaufsbegleitern geworden. Sie sind umweltfreundlich, weil sie stabil und langlebig sind. Außerdem lassen sie sich prima individuell gestalten. So eine Stoff-Tasche mit Bilderdruck ist schon ein echter Hingucker, damit macht die Shopping-Tour noch mal soviel Spaß. Drucke mit einem Tintenstrahldrucker einfach ein Foto oder ein Motiv auf das Transferpapier und gestalte es anschließend nach Lust und Laune mit Textilfarben. Bügle das Motiv dann noch auf Deinen Stoff-Beutel auf und fertig ist eine echte Designer-Tasche, die Du auch super verschenken kannst.

So stellst Du Deine individuelle Stoff-Tasche mit Bilderdruck her

Lege Dir, bevor Du mit dieser Kreatividee beginnst, die Materialien, die Du brauchst, schon mal bereit. Eine ausführliche Artikel-Liste findest Du weiter unten. Zusätzlich dazu benötigst Du einen Tintenstrahldrucker, ein Bügeleisen und ein Stück Backpapier. Denke auch an eine Unterlage für Deinen Arbeitsplatz, um ihn vor Farbklecksen zu schützen.

Foto mit Tintenstrahldrucker ausdrucken

Step 1:

Zuerst legst Du das Transferpapier in Deinen Tintenstrahldrucker und druckst Dein Lieblingsbild oder Motiv aus.

verschiedene Textilfarben zum Colorieren des Fotos

Step 2:

Anschließend schneidest Du den Ausdruck aus und bemalst die zu gestaltenden Bereiche mit Textilfarbe an.

bunte Textilstifte zum Bemalen

Step 3:

Danach kannst Du noch mit bunten Textil-Markern dekorative Details nach Lust und Laune hinzufügen, wie zum Beispiel ausgedruckte Buchstaben, die Du farbig umrahmen kannst.

Schutzfolie vom Transferbild abziehen

Step 4:

Sobald die Textilfarbe trocken ist, ziehst Du die Schutzfolie von Deinem Transferpapier ab.

Stoff-Tasche mit Bilderdruck zum Fixieren bügeln

Step 5:

Platziere nun das Motiv auf die Vorderseite Deiner Tasche. Anschließend legst Du ein Stück Backpapier als Schutz auf das Transferpapier und fixierst es mit dem Bügeleisen auf höchster Temperaturstufe. Jetzt kannst Du die Tasche auf links gezogen bei 30°C im Schonwaschgang waschen.

Das brauchst Du zum Gestalten Deiner Stoff-Tasche:

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten Deiner Design-Tasche
und danken der Firma Creativ Company für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee!