ART Creativ

Vom Office bis ins Wohnzimmer

Die große Auswahl an Materialien und Zubehör machen Lust darauf, sich schöne Boxen zuzulegen, die das Ordnen und Sortieren nicht nur einfacher, sondern auch dekorativer machen. Dieses stilvolle Beispiel im eleganten Weiß-Gold-Farbspiel eignet sich idealerweise ebenso als kleine Geschenkbox wie auch als Ordnungshelfer im Office und in vielen anderen Räumen.

Eine Schachtel wird für ein Office mit Goldfolie beklebt.

Für mehr Ordnung mit Stil im eigenen Office!

Soll Dein Aufbewahrungssystem besonders stylish sein und sich den Farben der Umgebung anpassen? Dann kannst Du über klassische Behälter wie beispielsweise Plastikkörbchen uvm. hinausdenken und selbst zum Designer werden. Nicht nur im Office sondern überall dort wo Ordnung mit Stil angesagt ist.

Diese Boxen sind individuell personalisierbar in Farbe und Decor

Am besten Du suchst Dir zuvor Schachteln in Deinen Lieblingsfarben zusammen oder Du malst sie einfach mit Acrylfarben um. Bevor Du mit der Folie arbeitest, lass die Farbe gut trocknen.

Step 1:
Schneide die doppelseitige Klebefolie in der Größe der Schachtel zu.

Klebefolie wird zugeschnitten.

Step 2:
Entferne nun auf einer Seite von der Klebefolie die Schutzfolie.

Klebefolie wird aufgeklebt.

Step 3:
Lege die Klebefolie mit der klebenden Seite auf den Deckel der Schachtel und drücke sie gut fest. Entferne anschließend vorsichtig das andere Schutzpapier.

Das Schutzpapier wird abgezogen.

Step 4:
Schneide ein Stück von der Dekorfolie für den Deckel der Schachtel zu und drücke diese auf die Klebefolie.

Goldfolie wird auf den Deckel der Schachtel geklebt.

Step 5:
Streiche so lange über die Dekorfolie, bis sich die Folie vom Trägermaterial löst. Ziehe sie danach vorsichtig von der Trägerfolie ab. Sollte zu wenig Dekor übertragen worden sein, wiederhole einfach den Vorgang noch einmal.

Das Trägermaterial der Dekorfolie wird entfernt.

Step 6:
Schneide oder stanze Dir hübsche Motive aus der Klebefolie aus und übertrage sie auf gleiche Weise auf die Seitenteile der Schachtel.

Punkte werden auf die Schachtel für das Office geklebt.

Dieses Beispiel lässt sich auf alle Größen von Boxen übertragen

Auch in der Kombination von verschiedenen Formen der Schachteln bleibt der Gesamteindruck immer stilvoll. Wer mag, kann diese Art der Kästchen auch schnell in eine Geschenkschachtel umwandeln. Damit sparst Du Geschenkpapier und trägst einen Anteil zur Nachhaltigkeit bei.

Eine Sortierbox im Office.

Wir alle lieben sie!

Dinge, die uns gehören und unser Leben schöner machen. Und oftmals fühlt es sich am besten an, wenn man diesen Dingen einen festen Platz im Zuhause oder im Office gibt.

Schöne Aufbewahrungsboxen aus Karton helfen uns dabei, den Überblick zu behalten. Es vereinfacht die Suche nach allem, was wir brauchen oder nur um uns haben möchten.

Wir danken der Firma Creativ Company für die Anleitung und den Fotos zu dieser Bastelidee!
Die Materialien findest Du in vielen ART Creativ Geschäften.