ART Creativ

Zurück

Kulturstadt Weimar

Die ART Creativ heißt den Bastelladen – Töferei Fricke auf das herzlichste Willkommen und freut sich schon jetzt über einen regen Austausch!

Der Bastelladen - Töpferei Fricke aus Weimar

Die Töpferei Fricke wurde 1981 von Hanno-Frank Fricke in Berlin gegründet. Im Jahr 1986 bezogen Silke und Hanno-Frank Fricke eine ehemalige Bäckerei in Weimar. Bis 1990 töpferten sie gemeinsam in der Werkstatt und begannen zusätzlich mit dem Verkauf von Kreativmaterial. Anschließend verlagerten sie im Jahr 1997 das Geschäft mit Werkstatt in die Amalienstraße 17 — dem heutigen Standort.

Auf 2 Etagen

finden Kunden neben einem Vollsortiment an Bastelmaterialen und Farben auch ein Angebot an verschiedenen Papieren, Material für den Büro- und Zeichenbedarf sowie ein vielseitiges Handarbeits-Sortiment. Vervollständigt wird die Produktpalette durch den Künstlerbereich mit Farben, Zubehör und Malgründen. Wer Ideen und Materialien für die Anlassgestaltung sucht oder Dekoratives um sein Zuhause noch weiter zu verschönern, wird hier das Richtige finden.

In der hauseigenen Werkstatt

wird die Keramik von Töpfermeister Hanno-Frank Fricke in traditioneller Art auf der Töpferscheibe frei gedreht und dicht gebrannt. Die Formen sind alltagstauglich und meist ohne Dekor erhältlich. Kunden können auch für ihre eignenen Töpferwaren den Brennservice im Hause Fricke nutzen.

Hanno-Frank Fricke aus Weimar beim Töpfern in der hauseigenen Werkstatt

Wir wünschen Silke und Hanno-Frank Fricke weiterhin ganz viel Erfolg und freuen uns auf einen regen Austausch!