ART Creativ

Zurück

20. ART Creativ Versammlung

Vom 14. bis 16. Juni 2019 trafen sich der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Mitglieder zur 20. Generalversammlung in Lehrte bei Hannover.

Gruppenfoto der ART Creativ Mitglieder am 15 Juni 2019.

3 inspirierend und ereignisreiche Tage wurden durch den Teamgeist und dem Zusammenhalt aller Anwesenden auch auf der
20. Generalversammlung geprägt.
Die Stimmung war sehr gut, sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Ausstellern auf der Hausmesse. Wieder einmal konnten die Kollegen viele wertvolle Eindrücke und Informationen mit nach Hause nehmen.

FREITAG:

Pünktlich um 14 Uhr trafen sich alle Anwesenden in den angenehm temperierten Tagungsräumen des Hotel MEDIAN. Im Fokus stand die Frage: „Welche Wünsche haben unsere Mitglieder für die zukünftige Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates und wie können sie dabei mitwirken?“

20. Generalversammlung zeigt die Mitglieder im Vortrag zur Suchmaschinenoptimierung.

Es wurden viele Vorschläge unterbreitet, welche wir schriftlich festhielten um diese auch zeitnah umzusetzen. Ein Teil davon wurde auch schon an kleine Arbeitsgruppen verteilt. Weiterhin haben wir besprochen, wie wir den ART Creativ TV noch mehr auf das jeweilige Geschäft personalisieren können.

Zum Thema „social media Auftritt“ wurde allen Teilnehmer/innen nach der Diskussionsrunde klar, dass wir die Möglichkeiten dieser Medienverbreitung für die Zukunft stärker favorisieren wollen um uns noch mehr als Gemeinschaft „im Außen“ zu zeigen. Nachdem wir mit den Ergebnissen dieses Brainstorming sehr zufrieden waren, marschierten wir bei bester Laune und wunderbaren warmen Temperaturen zu „unserem“ Italiener und ließen den Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken vergnügt ausklingen!

Samstag:

Zum Auftakt der 20. Generalversammlung:

Um 9.00 Uhr startete am 15. Juni 2019 die 20. GV.
Astrid Kobes ist als stellvertretendes Vorstandsmitglied im Mai 2019 zurückgetreten. Wir danken Astrid für ihre guten, kreativen Ideen und Impulse der letzten 6 Jahre aktiver Genossenschaftsarbeit. Auch für die Organisation von Veranstaltungen wie u.a. der ART Creativ Akademie sowie ihr Engagement als Ansprechpartnerin für die Mitglieder der Genossenschaft gilt unser großer Dank!

Nach dem offiziellen Teil vom Vorstand, dem Aufsichtsrat und dem Jahresabschluss wurden die Vorstände und Aufsichtsräte entlastet. René Hennig wurde aus dem Aufsichtsrat verabschiedet und trat sein neues Amt als stellvertretendes Vorstandsmitglied an. Jan Rolfsmeyer schied turnusmäßig aus und wurde erneut für 3 Jahre gewählt. Neu im Aufsichtsrat ist Stephanie Feghelm.

Aktuelle Besetzung des Aufsichtsrats:

Vorsitz: Jan Rolfsmeyer
Schriftführerin: Stephanie Feghelm
und beider Stellvertreter: Marcel Warnt

Aktuelle Besetzung des Vorstands:

Vorsitzender: Peter Nowotny
Stellvertretend: René Hennig

Da derzeit keine anstehenden Probleme auftraten, beendeten wir den offiziellen Teil frühzeitig und hörten im Anschluss den ersten Teil des Vortrages von Stephanie Feghelm mit der Unterstützung von Jan Rolfsmeyer „Was ist Local SEO und welche Potentiale bietet mir die lokale Suchmaschinenoptimierung

Hausmesse:

Um 13.30 Uhr begann nach dem gemeinsamen Mittagessen die Hausmesse mit den neu gelisteten Lieferanten. Die Stimmung bei den Kollegen aber auch bei den Ausstellern war sehr gut und es kamen auch schon Anfragen einer erneuten Ausstellung für das kommende Jahr auf der GV.
Nach der Hausmesse um 18.00 Uhr begann der 2. Teil des Vortrages vom Vormittag und wir erfuhren alles zum Thema „Google my Business“ und wie der lokale Linkaufbau funktioniert.
Pünktlich um 19.00 Uhr marschierte der Trupp bei bestem Wetter erneut zu „unserem“ Italiener. Auch der 2. Abend brachte die Mitglieder noch enger zusammen was gerade von den neuen Mitgliedern sehr positiv bewertet wurde.

Sonntag:

Um 9.00 Uhr begann der Vortrag von Marcel Warnt zum Thema: Handlettering

„Wie setze ich Handlettering als Workshop in meinem Geschäft um?“
Mit viel Spaß vertieften wir uns dabei auch in den praktischen Teil des Handletterings, indem wir unsere ersten Worte aufs Papier brachten. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Marcel Warnt für die tolle Präsentation und an die Firma Edding, welche uns eine Vielzahl an Stiften zur Verfügung stellte.

Parallel zur Veranstaltung hatten die Mitglieder die Möglichkeit sich von Jan Rolfsmeyer einen Account bei Google my Business anlegen zu lassen.

Musterschau & Tombula

Nach einer kurzen Kaffeepause trafen wir uns um 11.15 Uhr zur Musterschau. Tolle und aktuelle Ideen und Muster wurden von den ART Creativ Mitgliedern vorgestellt. Ein lieber Dank an alle, die sich jedes Jahr erneut die Mühe machen, die Trends aus ihrem Geschäft mit den anderen Kollegen zu teilen.
Im Anschluss an die Musterschau wurden viele kleine und größere Produkte, Einkaufs- und Wertgutscheine in der neu eingeführten Tombola verlost. Das Highlight dieser Verlosung war „unser“ kleiner rote Fiat 500 und ging an Ute Raible, HOBBY Creativ, nach Tuttlingen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem anschließend gemeinsamen Mittagessen endete ein Wochenende, das wieder einmal sehr ereignisreich und informativ war. Das untereinander viele weitere Vernetzungen geschlossen wurden, zeigt deutlich, dass die Mitglieder der ART Creativ MITEINANDER und FÜREINANDER wachsen!

Marcel Warnt zeigt in der Schulung auf der 20. Generalversammlung das Handlettering.