ART Creativ

»Basteltreff« in Reutlingen schließt

Das Kreativ-Geschäft „Basteltreff“ von Gudrun Müller ließ sich immer in 4 Worten beschreiben: professionell, freundlich, vielfältig und trendy. Eben genauso wie der Kunde von heute es erwartet. Gudrun Müller erfüllte 28 Jahre mit viel Herzblut, Arrangement und Freude die Wünsche und Anfragen Ihrer Kunden. Es war für das gesamte Team selbstverständlich, Sonderwünsche gerne und ideenreich umzusetzen. Auch das Sortiment gab bis zum Schluss alles her, was zum Basteln, Dekorieren und Gestalten benötigt wird.

Gudrun Müller im Basteltreff in Reutlingen
Foto: Kathrin Kammerer

Es begann mit der Änderung einer Ampelschaltung…

Eigentlich nicht weiter spektakulär, würde man meinen aber am Reutlinger AOK-Knoten hatte dies zur Folge, dass sich der Verkehr von nun an extrem staute. Viele Kunden u.a. aus Tübingen und Herrenberg blieben nach und nach weg. Als wenn dieses nicht schon ärgerlich genug wäre, wurde die Gartenstraße zur Busachse umgestaltet und brachte einen weiteren großen Umsatzeinbruch mit sich. Gespräche mit der Stadtverwaltung, übermittelte Vorstellungen wie man die Baustellen-Misere für die Einzelhändler und Gastronomen etwas abfedern könne, wurden abgebügelt.

Das bittere Topping nach diesem Baustellen-Jahr war anschließend die Coronakrise. »Das Hauptgeschäftsfeld mit Anlassdeko ist dadurch komplett weggebrochen und als am 15. Dezember 2020 klar war, dass Deutschland erneut in den harten Lockdown geht, beschloss Gudrun Müller, ihr Geschäft aufzugeben.

Die Art Creativ verliert mit dem Basteltreff ein engagiertes Mitglied

Wer Gudrun Müller kennen lernen durfte, wird die immer fröhliche Geschäftsinhaberin aus dem „Basteltreff“ auf künftigen Veranstaltungen, Messen und Versammlungen vermissen. Das Lebenswerk von Gudrun Müller wurde durch viele äußerliche Einflüsse zerstört. Insolvenz muss ich nicht anmelden, meine ehemals vier Mitarbeiterinnen fanden schon Anfang 2020 einen anderen Job oder gingen in den Ruhestand, teilte Gudrun Müller mit.
Wir danken der Inhaberin vom „Basteltreff“ für die jahrelange Zusammenarbeit mit der Art Creativ, für Ihre eingebrachten Ideen, den förderlichen Austausch unter den Kollegen und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!