ART Creativ

Hilfsaktion in Euskirchen

Heftige Unwetter von Tief „Bernd“ setzen den Menschen Mitte Juli 2021 in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu. Darunter fiel auch das Bastelparadies von Roswitha und Jörg Thomas in Euskirchen. Von der Flutwelle komplett zerstört — Bilder zeigten die Verwüstung. Als Mitglieder der ART Creativ in den sozialen Netzwerken davon hörten, boten sie sofort ihre Hilfe an. Wer konnte fuhr hin, um vor Ort mit anzupacken. Andere haben sich an der Spendenaktion beteiligt. Da hat sich wieder einmal gezeigt, wie die Mitglieder der ART Creativ zusammenhalten.

Gut vorbereitet ging es nach Euskirchen

Nachdem das Geschäft wieder betreten werden durfte, stand schnell fest, dass alles geräumt werden muss. Wer Zeit hatte, belud sein Auto mit Eimern, Putzmitteln, Schaufeln, Gummistiefel… und machte sich auf den Weg nach NRW zum Bastelparadies. Gemeinsam wurden die Gänge nach und nach geleert, es wurde sauber gemacht und Mut zugesprochen. Jeder wusste was zu tun war und sogar fremde Menschen trafen zusätzlich ein, um zu helfen. Mit Stolz können wir sagen, dass die Mitglieder der ART Creativ etwas ganz Besonderes sind und der Fokus dieser Einkaufsgemeinschaft auf GEMEINSCHAFT liegt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten — Ihr seid KLASSE!