ART Creativ

Wiedereröffnung Ihr Bastel-Paradies

Auf den Tag, 6 Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal, findet bei Roswitha und Jörg Thomas am 14. Januar 2022 die Wiedereröffnung Ihres Bastel-Paradieses statt. Im Juli 2021 berichteten wir über den Zustand des Ladengeschäftes und der Hilfsaktion von den Mitgliedern der ART Creativ. Heftige Unwetter setzen in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2022 den Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu. Darunter fiel auch das “Ihr Bastel-Paradies Euskirchen von Roswitha und Jörg Thomas.

Bastelparadies Euskirchen nach der Flutkatastrophe 2021

Zur Wiedereröffnung war es ein langer Weg

Es dauerte 14 Tage, bis auch das letzte vom Schmutzwasser zerstörte Teil aus dem Geschäft verschwand und der Boden gereinigt war.

Plakat Wiederaufbau

Am 14. September, 8 Wochen nach dem Unglück, haben Roswitha und Jörg Thomas unter dem Hashtag #wirkommenwieder bekannt gegeben, dass sie wiedereröffnen werden. Damals wusste niemand, wie lange der Wiederaufbau noch dauern würde. Es fehlte an Material und zusätzlich entstand am 2. November, ausgelöst durch einen defekten Wasserboiler, ein erneuter Wasserschaden, welcher die Planung weiter nach hinten verschob.

“Wir werden nicht aufgeben, es dauert nur etwas länger bis zur Eröffnung”, teilte Roswitha in den sozialen Medien mit. Unermüdlich wurde weiter geplant und gewerkelt.

Am 22. Oktober begann der Aufbau der neuen Regalsysteme, welche nach und nach von Roswitha und Jörg Thomas mit neuer Ware bestückt wurden.

Bastelparadies Euskirchen neue regalträger werden aufgebaut

Das Bastel-Paradies im neuen Glanz

Nach genau 6 Monaten, am 14. Januar 2022, öffnen sich nun ganz offiziell die Türen vom “Ihr Bastel-Paradies Euskirchen” für die Kunden. Von der Katastrophe ist so gut wie nichts mehr zu sehen und das Geschäft zeigt sich mit einem durchdachten System, in dem das Stöbern und Einkaufen für Groß und Klein zum Erlebnis wird.

Bastelparadies Euskirchen neu eingerichteter Laden

Die ART Creativ wünscht Roswitha und Jörg Thomas für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und einen tollen Neustart.