ART Creativ

festliche Silvester-Dekoration

festliche Silvester-Dekoration Mit Sektflasche, Glas Papp-Rakete und Wunderkerzen

Zum feierlichen Abschluss des Jahres darf das Wichtigste natürlich nicht fehlen: Die festliche Silvester-Dekoration! Bereits mit einfachen Mitteln kannst Du Deine Party-Location in eine glitzernde und funkelnde Silvester-Welt verwandeln. Stimme dabei die einzelnen Elemente farblich aufeinander ab. Schwarz und Gold sind zeitlos, passen eigentlich zu jedem Motto und machen immer einen hochwertigen und edlen Eindruck. Mit ihrer schlichten Eleganz macht diese Farb-Kombination Deine Silvester-Party zum absoluten Highlight! Und wenn dann die Uhr zwölf schlägt, ist es Zeit, das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Dafür müssen es nicht immer Raketen und Böller sein. Auch Wunderkerzen erfreuen sich großer Beliebtheit, versprühen sie doch einen magischen Funkelzauber. Und die selbst gebastelten Raketen, gefüllt mit einer kleinen Überraschung, sind stilvolle Neujahrs-Geschenke, über die sich Deine Gäste garantiert freuen werden.

So stellst Du die festliche Silvester-Dekoration selbst her

Lege Dir, bevor Du mit dieser dekorativen Kreativ-Idee startest, die Bastel-Materialien schon mal zurecht und drucke dann die Motive vom Vorlagenbogen aus. Weiter unten findest Du eine Liste mit den Materialien, die Du zum Basteln dieser Silvester-Deko brauchst.

Neujahrsüberraschung für die Gäste

Papp-Rakete mit Sticker frohes neues Jahr

Step 1:

Für die Rakete schneidest Du zuerst ein 10 x 18 cm großes Rechteck aus schwarzem Tonkarton aus und klebst dieses dann an der kurzen Seite zu einer Rolle zusammen. Anschließend schneidest Du für die Spitze der Rakete aus Motivkarton einen 12 cm großen Kreis aus. Danach schneidest Du den Pappkreis bis zum Mittelpunkt ein, schiebst die beiden Kanten übereinander, so dass ein spitzer Kegel entsteht und fixierst sie dann mit etwas Kleber. Die fertige Spitze klebst Du dann auf eine der Rollen-Öffnungen. An der inneren Kante der anderen Öffnung klebst Du nun ein Stück Krepp-Papier, das Du nach dem Befüllen der Rakete mit einem Schleifenbändchen zubindest. Jetzt stanzt Du den Neujahrsgruß vom Vorlagenbogen aus und fixierst diesen auf zwei größere Stanz-Kreise. Zum Schluss klebst Du den fertigen Gruß auf die Rakete und fertig ist eine stilvolle Neujahrs-Überraschung für Deine Gäste.

Wunderkerzen für den Lichterzauber

festliche Silvester-Dekoration aus Tonkarton mit Wunderkerzen Wunderkerzen

Step 2:

Für die Wunderkerzen-Karte schneidest Du entsprechend der Vorlage ein großes weißes Rechteck und ein kleineres schwarzes Rechteck aus und klebst diese aufeinander. Trage nun auf dem schwarzen Karton oben links und unten rechts in der jeweiligen Ecke mit dem goldenen Lackstift Punkte auf. Anschließend bindest Du drei Wunderkerzen mit dem weißen Satinband zusammen und klebst diese mittig auf den schwarzen Fotokarton. Schneide jetzt noch das “Wünsch dir was”- Schild vom Vorlagenbogen aus und klebe es zusammen mit einem Kreis aus Glitter-Papier auf die Karte.

Festliche Silvester-Dekoration auf den Tisch gestreut

Papp-Uhren als festliche Silvester-Dekoration als Streu-Deko

Step 3:

Nun kannst Du die Streuteile herstellen. Dafür stanzt Du zunächst das Ziffernblatt mit dem 2,5 cm großen Kreis-Stanzer aus. Anschließend stanzt Du aus dem Glitter-Papier größere glatte oder gewellte Kreise aus und bringst darauf mittig die Ziffernblätter an. Für die Sektglas-Anhänger stanzt Du noch einen weiteren 2,5 cm großen Kreis aus, den Du dann mittig lochst. Klebe anschließend eines der Streuteile überlappend auf den gelochten Kreis und schneide diesen dann einmal bis zum Loch ein. Wenn Du den Kreis an der Schnittstelle dann leicht auseinander biegst, kannst Du den Anhänger um den Stiel des des Glases legen.

Für die Silvester-Deko brauchst Du folgende Materialien:

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir eine tolle Silvester-Party und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schau doch gerne mal wieder in unsere Creativ Corner und lasse Dich inspirieren.