ART Creativ

Ostereier im Granit-Look

Ostereier mit Federn hängen an Zweigen in einer Vase

Ostereier im Granit-Look sehen toll aus und sind ganz leicht gemacht, da der Graniteffekt einfach nur mit einem Spray aufgesprüht wird. Anschließend verzierst Du die Eier noch mit Jutekordeln und hübschen Federn. Dann brauchst Du nur noch ein paar Zweige in einer Vase, an die du die Ostereier mit dem besonderen Charme dekorativ dran hängen kannst.

So gelingen Dir die Ostereier im Granit-Look

Lege Dir das Material zu dieser österlichen Kreativ-Idee, bevor Du los legst, am besten zurecht. Eine Liste der hier verwendeten Artikel findest Du weiter unten. Zusätzlich dazu brauchst Du noch Holzspieße.

Ostereier im Granit-Look besprühen.

Step 1:

Zuerst steckst Du die Kunststoff-Eier auf Holzspieße auf. Bevor Du die Eier besprühst, musst Du das Graniteffekt Spray gut aufschütteln. Anschließend sprühst Du mit einem Abstand von mindestens 20-25 cm das Granit-Spray stoßweise auf das Ei auf. Je nachdem, wie intensiv Du den Farbton möchtest, sprühst Du mehr oder weniger Farbe auf. Nach dem Farbauftrag lässt du die Eier auf dem Holzspieß, am besten in einem Gefäß stehend, gut trocknen.

Plastik-Aufhänger in das Kunststoff-Ei stecken

Step 2:

Sobald die Farbe getrocknet ist, drückst Du den Aufhänger in das Plastik-Ei. Nun teilst Du die Stränge der Jutekordel, damit Du eine etwas filigranere Aufhängung erhältst. Fädle dann die geteilte Jutekordel ein und mache auf der gewünschten Länge einen Knoten.

An die Ostereier im Granit-Look Federn ankleben

Step 3:

Zum Schluss nimmst Du passende Federn aus Deiner Federmischung und steckst diese in die Öse des Aufhängers. Klebe dann die Federn noch mit einem Tropfen Klebstoff aus der Heißklebepistole an den Eiern fest. Fertig sind Deine dekorativen Ostereier im Granit-Look!

Zum Gestalten der Ostereier brauchst Du folgende Materialien:

Die verwendeten Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten der Ostereier
und danken der Firma Rayher Hobby für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee!