ART Creativ

Weihnachtliches Flaschenlicht

Weihnachtliches Flaschenlicht fertig dekoriert

In der kalten, dunklen Winterzeit sehnt man sich nach Licht und Wärme. Solch ein weihnachtliches Flaschenlicht ist da genau das richtige Deko-Objekt. Ganz leicht nachgebastelt, verbreitet es gemütliche Stimmung in jedes Heim. Und mit der ausführlichen Step-by-Step Anleitung gelingt es Dir garantiert. Kleiner Tipp: Auch als Weihnachtsgeschenk bestimmt eine tolle Idee.

So stellst Du Dein stimmungsvolles, weihnachtliches Flaschenlicht her

Bevor Du startest, legst Du Dir am besten alles, was Du für diese Kreatividee benötigst schon einmal zurecht. Eine ausführliche Liste mit den Bastelartikeln findest Du weiter unten. Zusätzlich brauchst Du noch eine Bastelschere, eine Heißklebepistole und transparentes Doppelklebeband.

Weihnachtliches Flaschenlicht beschriften

Step 1:

Zuerst reinigst Du die Glasflasche mit etwas Spülmittel und Wasser, damit die Oberfläche fettfrei ist. Dann bringst Du das Deko-Motiv auf die Glasflasche auf. Gehe dabei nach der Anleitung der Deko-Abziehmotive vor.

Flasche mit goldenem Kies befüllen

Step 2:

Anschließend streust Du den feinen goldenen Sand in Deine Glasflasche. Danach steckst Du die LED-Mini-Lichterkette gleichmäßig in die Flasche und verteilst dann die weißen Deko-Federn zwischen die Lichterkette.

Lichterkettenkorken verzieren

Step 3:

Nun wickelst Du das doppelseitige Klebeband um den Flaschenhals und um den Korken. Anschließend fixierst Du darauf das goldene Glitter-Band. So erhältst Du eine edle Optik.

Weihnachtliches Flaschenlicht verzieren

Step 4:

Für die Flaschen-Anhänger wickelst Du das Garn zweimal um den Flaschenhals und machst dann einen Doppelknoten. Jetzt kannst Du kleine, weiße Federn und einen Deko-Tannenbaum mit etwas Heißkleber an das Garn befestigen. Nach etwa vier Stunden kannst Du die Schutzfolie Deines Abziehmotives ablösen. Zum Schluss klebst Du noch das Holzstreu-Motiv mittig unter die Schrift. Fertig ist Dein stimmungsvolles, weihnachtliches Flaschenlicht.

Für Dein weihnachtliches Flaschenlicht benötigst Du folgende Materialien:

Material für Flaschenlicht
  • Glasflasche, 7 cm ø, Art.Nr. 46342000
  • Deko-Abziehmotive Happy in schwarz und gold, Art.Nr. 60960000
  • feiner Sand in gold, Art.Nr. 39339616
  • LED-Mini-Lichterkette Korken, Art.Nr. 69165000
  • weiße Dekofedern, Art.Nr. 8514302
  • goldenes Glitterband, Art.Nr. 55704616
  • schwarz-weißes Garn, ø 1 mm, Art.Nr. 55517576
  • Holz Streuteile, Christbaum+Hirsch, Art.Nr. 46549000
  • beschneite Deko-Tannenbäume, Art.Nr. 66075444

Die benötigten Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln des weihnachtlichen Flaschenlichtes
und danken der Firma Rayher Hobby für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee!