ART Creativ

Zurück

22. Akademie Fallingbostel

Am 22. und 23. Februar trafen sich auch in diesem Jahr der Handel und die Industrie im Kurhaus von Fallingbostel zur 2-tägigen Händlerschulung, welche von Tatjana Dreyer organisiert wurde.

In kleinen Gruppen wurde mit viel Spaß und guter Laune kreativ gearbeitet. Neben der Übermittlung von viel Hintergrundwissen konnten die Teilnehmer in 11 verschiedenen Workshops neue Techniken kennen lernen, interessante Produkte ausprobieren und jede Menge Musterstücke für das eigene Geschäft mit nach Hause nehmen.

Kreativ durch die Workshops

Hier zeigen wir eine kleine Auswahl aus den Workshops der 22. Akademie in Fallingbostel.

Marabu Workshop in Bad Fallingbostel
Marabu

Fallingbostel ist eine Reise wert!

Was ist das Besonderer an einer Händlerschulung dieser Art?
Im Vordergrund steht natürlich immer, die eingesetzten Materialien kennen zulernen und auszuprobieren. Wer dabei ist, erfährt aus erster Quelle Tipps & Tricks in der Anwendung, mit viel Hintergrundwissen, um die Produkte bestmöglich dem Kunden im Geschäft näher zu bringen.

Natürlich wird sich auch in den Pausen oder beim gemeinsamen Abendessen ausgetauscht und man teilt Erfahrungen untereinander. Somit kann man zusammenfassend sagen, dass Veranstaltungen dieser Art in jeder Hinsicht einen Mehrwert für den Handel aber auch für die Industrie mit sich bringt. Nicht zu vergessen, dass die tollen Musterstücke auch die Kunden im eigenen Geschäft inspirieren, es einfach mal selber auszuprobieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten der Akademie in Fallingbostel