ART Creativ

25. ART Creativ Versammlung

Am Wochenende vom 02.06. bis zum 04.06.2023 haben sich wieder interessierte Art Creativ Mitglieder zur ART Creativ Versammlung in Hannover/Lehrte getroffen. Neben der Generalversammlung am Samstag, wurde die Zeit auch zum Kennenlernen neuer Kreativ-Produkte, zum Ideen-Austausch und für kreative Workshops genutzt.

Zum Auftakt fanden am Freitag kreative Workshops statt

Unsere Mitglieder hatten am Freitag-Nachmittag Gelegenheit sich in zwei Workshops kreativ zu betätigen. Dabei wurden Bilderrahmen mit Gießmasse gegossen und auf diese Sockel dann anschließend Metall-Ringe, bestückt mit Pompons, Holzelementen und Papierblumen, dekorativ in Szene gesetzt. Wichtel waren anschließend das Thema des zweiten Workshops. Die Teilnehmer konnten hier einen Wichtel-Zeltplatz basteln und liebevoll mit witzigen Details bestücken.

Workshop Deko mit Metall-Hexagon, Kordel, Pompons und Papierbüten
Versammlung Workshop Zeltplatz für Wichtel
Versammlung runder Metall-Draht mit Holzspatel, Pompons, Papierblüten, Holzherzen und Holzhaus

Vorführung Seifen- und Kerzengießen

Versammlung Seifen und Kerzen gießen

Neben den beiden Workshops fand außerdem eine Vorführung zum Thema Kerzen- und Seifengießen statt. Hier wurden Tipps und Tricks ausgetauscht und vielseitig einsetzbare Gießformen vorgestellt. So konnte jeder interessante und neue Ideen kennen lernen, um auch bekannte Materialien und Techniken neu in Szene zu setzen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma HobbyFun für das reichhaltige Bastel-Material für die beiden Workshops. Ebenso bei der Firma Rico, für das bereitgestellte Kreativ-Material für die Vorführung zum Thema Kerzen- und Seifengießen. Und natürlich auch bei unseren ART Creativ Vorführkräften für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Workshops.

Neu gelistete Lieferanten stellten sich auf der Hausmesse vor

Am Samstag nach der ART Creativ Versammlung fand wieder unsere Hausmesse statt, bei der sich 9 neu gelistete Lieferanten unseren Mitgliedern vorstellen konnten. Die Mitglieder lernten hier die Ansprechpartner der neuen Firmen kennen und hatten die Möglichkeit, sich die ausgestellten Kreativ-Produkte ausführlich erklären zu lassen und Bestellungen zu tätigen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den anwesenden Vertretern der neu gelisteten Lieferanten für die ansprechende Präsentation der Waren, die netten Gespräche und die ausführlichen Informationen zu den Produkten. Die Hausmesse fand großen Anklang bei unseren Mitgliedern.

Vorträge mit anschließendem Brainstorming

               

Am Sonntag-Vormittag wurden Vorträge zu den Themen “Zukunft und neue Ideen für unser AC TV”, “Sinn und Nutzen des Umsatzvergleiches”, sowie “Nachhaltigkeit als eventuelles Leitbild der Art Creativ” gehalten, die anschließend angeregt diskutiert wurden.

Kreativ-Ideen von Mitgliedern für Mitglieder

Zum Abschluss der ART Creativ Versammlung stellten einige Mitglieder noch interessante und dekorative Kreativ-Ideen vor. Dabei wurden bekannte Bastelmaterialien neu interpretiert, wie zum Beispiel bei diesem zauberhaften Windlicht, den dekorativen Reagenzglas-Haltern und dem niedlichen Familien-Schild.

Versammlung Lampe mit Papierstreifen und rundem Stickrahmen
Versammlung Blumenhalter aus Filzstreifen

Zum Schluss waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungenes Wochenende!